Heinsberg: Gut 80 Radfahrer beim Tenholter Volksradfahren

Heinsberg : Gut 80 Radfahrer beim Tenholter Volksradfahren

Einmal mehr Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen, hatten die Radsportfreunde während der 42. Auflage des Tenholter Volksradfahrens, das in Verbindung mit der Kirmes stattfand. Gut 80 Teilnehmer hatten sich zum vom Radsportverein Adler Tenholt organisierten Volksradfahren eingefunden.

Zu bewältigen war diesmal eine Distanz von rund 20 Kilometern. Nach Abschluss der Rundfahrt stand ein Kasperle-Theater auf dem Programm und anschließend eine Fahrradversteigerung. Diesmal waren es 25 Drahtesel, die ihre Käufer suchten. Zum Abschluss des Tages fand eine Tombola statt.

Begonnen hatte die Tenholter Kirmes am Freitag im Festzelt mit einem Kantus-Singen. Mehr als 100 Teilnehmer hatten sich dazu im Festzelt versammelt. Ganz im Zeichen einer Biergarten-Party stand der Kirmessamstag. Mit ihrer Musik versetzten die „Hüttenfetzer“ die Besucher in gute Laune. Mit einem Klompenball endete am Montagnachmittag die Tenholter Kirmes.

(gp)