DLRG Gerderath: Große Resonanz beim 50. Osterschwimmen

DLRG Gerderath : Große Resonanz beim 50. Osterschwimmen

Seit Jahrzehnten steht die Ausbildung von Kindern im Mittelpunkt der Ausbildung innerhalb der DLRG-Ortsgruppe Gerderath. „In den Sommermonaten ist immer wieder von Badeunfällen zu hören, die im schlimmsten Fall zum Tod der Badegäste führt“, sagt Siegfried Siemoneit.

Er ist seit Jahrzehnten verantwortlich für die Nachwuchsschwimmer innerhalb der DLRG Ortsgruppe. „Daher ist es nicht nur unsere Aufgabe, sondern unsere Pflicht, den Kindern das entsprechende Rüstzeug mit auf den Lebensweg zu geben.“ Seither haben ungezählte Kinder und Jugendliche unter der Anleitung von qualifiziertem Personal das Schwimmen erlernt.

Während des nun zum 50. Mal durchgeführten Osterschwimmens überraschte Siegfried Siemoneit die Kinder nicht nur mit bunten Ostereiern, auch durfte sich jedes Kind anlässlich dieses Jubiläums über einen Schokoladen Osterhasen freuen.

Mehr von Aachener Zeitung