Heinsberg: Gestartet: Einführungstage für Auszubildende bei Frauenrath

Heinsberg: Gestartet: Einführungstage für Auszubildende bei Frauenrath

Berufsstart für zwölf neue Auszubildende bei der Heinsberger Unternehmensgruppe Frauenrath Heinsberg: Einführungstage, die von internen und externen Trainern moderiert wurden, umfassten die Themen Kennenlernen, Motivation, Ziele der Ausbildung, Erwartungen der Auszubildenden und des Unternehmens sowie Teamarbeit.

Sie sind Grundstein des Ausbildungsprogramms „AF-Azubi-Akademie“. Die Azubis wurden mit den „Spielregeln“ und den Unternehmensbereichen durch Besichtigungen vertraut gemacht und erhielten erste Schulungen zu den Themen Organisationsmanagement und Arbeits-/Gesundheitsschutz. Dann präsentierten die neuen Azubis die Ergebnisse der Workshops ihren Eltern, den Paten und Ausbildern, anderen Auszubildenden sowie der Geschäftsleitung bei Kaffee und Kuchen.

Neu im Team sind nun (hinten v.l.) Franziska von Dreusche (Bauzeichnerin), Domenic Dahlmanns (Gärtner), Marvin Kremers (Industriekaufmann), Stefan Dreßen (Gärtner), Jessica Joerißen , Dardan Dervishi (Bauwerksmechaniker), Daniel Kohnen (Bauzeichner), Alice Fruk , Tobias Deckers (Straßenbauer) sowie (vorne v.l.)Sven Krauthausen (Straßenbauer), Marcel Cüppers (Gärtner), Sabrina Heinrichs (Ausbilderin), zudem Personalleiterin Gabriele Bautz und Gina Claßen (Industriekauffrau).

Mehr von Aachener Zeitung