Hückelhoven-Altmyhl: Geschichten aus Altmyhl: Arbeitskreis lädt zum Erinnern und Erzählen ein

Hückelhoven-Altmyhl : Geschichten aus Altmyhl: Arbeitskreis lädt zum Erinnern und Erzählen ein

„Geschichten aus der Geschichte von Altmyhl“ stehen im Mittelpunkt eines Abends, zu dem der Arbeitskreis Hückelhoven im Heimatverein der Erkelenzer Lande einlädt.

Schon bei den beiden vorangegangenen Abenden unter dem Motto „Geschichten aus der Geschichte von...“, die sich mit den Orten Ratheim und Brachelen befassten, gab es viel zu erzählen.

Gut 20 Interessenten waren jeweils der Einladung gefolgt. Sehr viele Menschen vor allem der älteren Generationen haben einen reichen Schatz an Erlebnissen. Am Freitag, 23. Oktober, ab 18.30 Uhr möchte sich der Arbeitskreis mit seinen Gästen im „Altmyhler Hof“ zusammensetzen, zuhören und erzählen. Die Besucher können Fotos und andere Dokumente mitbringen. Es darf „Platt jekallt weäde“.

Mehr von Aachener Zeitung