Wassenberg: Gegenverkehr übersehen: Drei Schwerverletzte

Wassenberg: Gegenverkehr übersehen: Drei Schwerverletzte

Drei Frauen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 117 am Freitagmittag schwer verletzt worden. Eine 73-jährige Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen.

Gegen 13.20 Uhr fuhr die 73-jährige Frau aus Waldfeucht auf der L117 in Richtung Wassenberg. An der Kreuzung L117/ K20 bog sie zwar bei Grün nach links in die Straße Grüner Weg ab, dabei übersah sie jedoch den ihr entgegenkommenden Wagen einer 21-jährigen Wassenbergerin, die in Richtung Ratheim unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, bei dem neben den beiden Fahrerinnen auch noch die 19-jährige Beifahrerin der Wassenbergerin schwer verletzt wurde. Die drei Frauen wurden mit Rettungswagen ins Heinsberger Krankenhazs gebracht.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung