1. Lokales
  2. Heinsberg

Gefährliche Ladung: Mann bei Gasexplosion in Kofferraum verletzt

Gefährliche Ladung : Mann bei Gasexplosion in Kofferraum verletzt

Bei einer Gasexplosion im Kofferraum seines Wagens wurde ein Mann am Donnerstagnachmittag verletzt. Er hatte ein Gas- und ein Sauerstofflasche transportiert, aus denen voraussichtlich die brennbaren Gase ausgetreten waren.

Ein 74-jähriger Mann aus Erkelenz hatte eine Gasflasche sowie eine Flasche Sauerstoff in seinem Kofferraum transportiert. Als er auf der Houverather Straße unterwegs war, bemerkte er Gasgeruch und hielt an. Als er den Kofferraum öffnete, um nach dem Rechten zu sehen, kam es zur Explosion.

Der Erkelenzer wurde zu Boden geschleudert und wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass die Explosion durch ausgetretene Gase ausgelöst wurde. Das Auto wurde stark beschädigt. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, wird weiterhin ermittelt.

(red/pol)