Skatclub Karo 7: Gavriilidis und Hausmann holen Titel

Skatclub Karo 7 : Gavriilidis und Hausmann holen Titel

Der Skatclub Karo 7 Heinsberg hatte zum Meisterehrungsturnier in die Gaststätte Cüppers am Heinsberger Torbogen eingeladen. Der 1. Vorsitzende des Skatclubs, Peter Reuters, nahm die Ehrung der Meister des Jahres 2018 vor.

Bei der Clubmeisterschaft hatte sich erst am letzten Spieltag die entscheidende Wende ergeben. Lange hatte es danach ausgesehen, als würde Reiner Heinrichs diese Meisterschaft für sich entscheiden können.

Doch das Glück der Karten und die Kunst des Skatspielers bescherten schließlich Johannes Hausmann den Titel des Club-Meisters bei Karo 7 Heinsberg. Auf dem zweiten Platz landete der Vereinsvorsitzende Peter Reuters. Und der langzeitige Favorit Reiner Heinrichs belegte schließlich den dritten Platz.

Die vom Skatclub Karo 7 Heinsberg ausgerichtete Stadtmeisterschaft hatte weniger Überraschungen in diesem Jahr parat. Nach elf Spieltagen, von denen die sieben besten Ergebnisse gewertet wurden, stand Johannes Gavriilidis als Stadtmeister 2018 fest. Schon frühzeitig hatten sich die Platzierungen angedeutet. Auf dem 2. Platz folgte Theo Mengeler, und Werner Hermanns sicherte sich den 3. Platz.

Der Skatclub Karo 7 Heinsberg trifft sich jeden ersten Freitag im Monat um 19.30 Uhr zum Skatspielen in der Gaststätte Cüppers. Gäste sind herzlich willkommen.