1. Lokales
  2. Heinsberg

Frühjahrsaktion: Porselen von wildem Unrat befreit

Frühjahrsaktion „Weg mit d´r Dreck“ : Porselen von wildem Unrat befreit

Die Frühjahrsaktion des Porseleners Ortsrings gegen den wilden Müll unter den Motto „Weg mit d´r Dreck“ mobilisierte die Dorfgemeinschaft.

Besonders der Bereich der Autobahn-Anschlussstelle birgt immer Geheimnisvolles. Wurde früher einmal eine Damenhandtasche mit Dokumenten gefunden, so wurden diesmal zwei Autokennzeichen entdeckt. Norbert Krichel informierte die Leitstelle, diese konnte gleich feststellen, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.

Der Ortsring verzeichnete eine sehr gute Resonanz bei jungen Helfern, und auch die Erwachsenen zeigten großes ehrenamtliches Engagement. Autoreifen, ein Fahrrad und vieles mehr wurde eingesammelt. Am Feuerwehrgerätehaus stand ein großer Anhänger, mit dem der wilde Unrat abtransportiert werden konnte. Das Gerätehaus war dann auch der Treffpunkt nach der Sammelaktion, an der sich auch Porselens Vereine beteiligten. Der Ortsring dankte allen Helfern für ihren Einsatz. Zur Stärkung gab es Bockwurst und Pommes sowie Getränke.

(agsb)