1. Lokales
  2. Heinsberg

Wassenberg-Ophoven: Freude bei der Interessengemeinschaft Hilfe für krebskranke Kinder

Wassenberg-Ophoven : Freude bei der Interessengemeinschaft Hilfe für krebskranke Kinder

Nachdem die Interessengemeinschaft Hilfe für krebskranke Kinder Ophoven vor einigen Jahren beschlossen hatte, den Adventsmarkt nicht weiterzuführen, blieben viele hochwertige Artikel aus dem Verkauf in Ophoven liegen.

Aus diesem Grund veranstaltete die Interessengemeinschaft nun einen weihnachtlichen Verkauf in Ophoven. Wo zu Zeiten des Adventsmarktes der nördlichste Fischhändler Deutschlands — Jünne Gosch — seine Spezialitäten anbot, konnte man nun Krippen, Kerzen, Christbaumkugeln und vieles mehr bekommen.

Während des Verkaufs gab es auch eine große Überraschung. Marlies Klöskes war mit Dr. Herbert K. Bären (dem Teddybären) und der Enkeltochter Amelie nach Ophoven gekommen und hatte einen Erlös von 700 Euro aus der Reparatur von Teddybären mitgebracht.

Ganz besonders freute sich Wiljo Caron von der Interessengemeinschaft über diese Spende, mit der er gar nicht gerechnet hatte. Er bedankte sich im Namen aller Ehrenamtler für die großartige Spende, die aus einer tollen Idee heraus geboren wurde. Mit weiteren weihnachtlichen Ideen und Geschenken wird man die Kinderkrebshilfe auch auf dem Wassenberger Weihnachtsmarkt am Roßtorplatz antreffen.

(CUH)