Heinsberg: Freiwillige Helfer sammeln in Porselen fleißig Müll

Heinsberg: Freiwillige Helfer sammeln in Porselen fleißig Müll

Wie in jedem Frühjahr hat auch der Ortsring Porselen sein Dorf wieder vom „Wintermüll“ befreit. Viele freiwillige Helfer fanden sich auch dieses Mal wieder am Feuerwehrhaus ein, um sich an der Aktion zu beteiligen. In vier Gruppen schwärmten sie aus, um den Müll aufzusammeln.

Die meiste Beute machte die sogenannte Autobahngruppe. Sie fand sogar Kennzeichen, Schlüssel, Geldbörsen und andere Wertsachen, die an die zuständigen Stellen weitergegeben wurden.

Ansonsten hielt sich das Müllaufkommen dieses Mal in Grenzen, was alle Beteiligten natürlich sehr freute. Nach getaner Arbeit gab es für alle einen Imbiss im Feuerwehrhaus, der von Familie Wählen vorbereitet worden war.

(anna)