Heinsberg: Frauengemeinschaft Schafhausen unterstützt das Frauenhaus

Heinsberg: Frauengemeinschaft Schafhausen unterstützt das Frauenhaus

Die Frauengemeinschaft Schafhausen unterstützt seit mehr als 30 Jahren soziale Einrichtungen und Institutionen. In diesem Jahr fiel die Wahl erstmals auf das Frauenhaus in Wassenberg. Das Frauenhaus ist eine soziale Einrichtung, die dem Schutz von Frauen und Kindern dient.

Die Frauen sind meist durch häusliche Gewalt auf Hilfe und Beratung angewiesen. Der Vorstand und war sich schnell einig, den Jahreserlös diesmal an das Frauenhaus zu übergeben. 1000 Euro standen auf dem Scheck, der nun vor der Generalversammlung an Marietta Ringering vom Frauenhaus übergeben wurde.

Die Adventsfeier der Mitglieder, viele Aktivitäten und auch die Karnevals-Frauensitzung brachten am Ende diese stolze Summe. Marietta Ringering zeigte sich beeindruckt vom großen Engagement der Frauengemeinschaft.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung