Waldfeucht: Förderung mit Sport und Spaß in Haaren

Waldfeucht: Förderung mit Sport und Spaß in Haaren

Jede Menge los war in der Katholischen Grundschule Haaren beim Sport-, Spiel- und Spaßfest auf dem Schulhof, in der Turnhalle und auf dem angrenzenden Spielplatz. Mit Hilfe der Eltern waren zahlreiche Spiel- und Sportstationen aufgebaut worden, welche die Kinder passieren und ausprobieren konnten.

<

p class="text">

Im Angebot waren unter anderem Känguru-Hüpfen, Dosenstelzenlauf, Bobbycar-Rennen, Papierflieger-Weitwurf und Übungen im „Dschungel“. Motorische Fähigkeiten, Geschicklichkeit und das Sozialverhalten wurden dabei geschult — und die Grundschüler und Vorschulkinder aus den umliegenden Kindergärten hatten mächtig Spaß beim Balancieren, Klettern, Werfen, Laufen und Spielen. Die Lehrer hoffen, dass einige Spielideen auch nach dem Sportfest in der Freizeit von den Kindern umgesetzt werden, um Bewegungsfreude und Anstrengungsbereitschaft zu fördern.

Mehr von Aachener Zeitung