Fleißige Helfer beseitigen in Selfkant-Wehr den wilden Müll

Aktion : Fleißige Helfer beseitigen in Wehr den wilden Müll

Der CDU-Ortsverband Wehr hatte zur Müllsammelaktion rund um den Ort herum eingeladen. Am Dorfzentrum trafen sich zahlreiche Helfer, die sich gerne in den Dienst der Ortsbevölkerung stellten.

Die ehrenamtlichen Kräfte sammelten unter anderem alte Autoreifen und zahlreiche Flaschen ein. So füllten sich Mülltüten und Anhänger schnellstens. Klar wurde: Nach wie vor sorgt der wilde Müll für Ärgernis und Arbeit. Allerdings war die Menge des gefundenen Mülls geringer als in den Jahren zuvor, bilanzierten die engagierten Helfer.

Nach der erfolgreichen Aktion gab es im Pfarrheim belegte Brötchen und Getränke. Ortsvorsteher Hans Dreißen dankte den Helfern für ihr Engagement.

(agsb)