1. Lokales
  2. Heinsberg

Rauchwolke kilometerweit zu sehen: Feuer bei Möbelhaus Schaffrath

Rauchwolke kilometerweit zu sehen : Feuer bei Möbelhaus Schaffrath

Bei einem Feuer auf dem Dach des Möbelhauses Schaffrath in Heinsberg ist eine Rauchwolke entstanden, die noch kilometerweit zu sehen war.

Auf dem Dach des Möbelhauses auf der Siemensstraße in Heinsberg waren am Samstagmittag gegen zwölf Uhr mehrere Solarmodule einer Photovoltaikanlage in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer allerdings schnell löschen, bevor das Feuer das Gebäudeinnere erreichen konnte, bestätigt die Polizei Heinsberg. Die Mitarbeiter konnten das Möbelhaus unverletzt verlassen, allerdings wurde ein Feuerwehrmann während der Löscharbeiten leicht verletzt.

Die Rauchentwicklung war so stark, dass man die Säule noch bis weit außerhalb der Stadt sehen konnte.

(red/pol)