Erkelenz: Fahrradfahrerin von Lastwagen erfasst

Erkelenz: Fahrradfahrerin von Lastwagen erfasst

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen wurde eine 38-Jährige in Erkelenz von einem Lastwagen erfasst und schwer am Fuß verletzt. Der 57-jährige Kraftfahrer hatte die Frau auf ihrem Fahrrad übersehen.

Das Unfallopfer war mit ihrem Fahrrad auf der Brückstraße in Richtung des Kreisverkehrs an der Ecke Brückstraße/Theodor-Körner-Straße/Südpromenade/Nordpromenade unterwegs. Dabei überholte sie rechts den Lastwagen des 57-Jährigen.

Der Unfall ereignete sich am Kreisverkehr an der Brückstraße. Foto: CUH

Als dieser in den Kreisverkehr einbog, hörte er dann plötzlich laute Rufe aus dem Hintergrund und bremste sofort. Er hatte beim Einbiegen das Fahrrad und den Fuß der Frau mit seinem Lastwagen erfasst. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde später in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreisverkehr komplett gesperrt.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung