Hückelhoven-Doveren: Fahrradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Hückelhoven-Doveren: Fahrradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Am frühen Sonntagabend ist eine 54-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Rad in Hückelhoven gestürzt und verletzte sich dabei schwer. Mit einem Rettungswagen musste sie in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 54-Jährige war in Begleitung eines zehnjährigen Mädchens, das ebenfalls zu Fall kam.

Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Straße Doverheide gegen 17.30 Uhr in der Ortschaft Doveren der Stadt Hückelhoven. Die 54-jährige Frau aus Bayern war mit ihrer zehnjährigen Begleitung mit dem Fahrrad in Richtung Provinzialstraße unterwegs.

An einer leichten Fahrbahnerhöhung verlor die 54-Jährige die Kontrolle über ihr Rad und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch das zehnjährige Mädchen kam zu Fall, verletzte sich durch ihren Sturz aber nicht.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung