1. Lokales
  2. Heinsberg

Blaulicht: Fahrradfahrer bei Unfall in Waldfeucht schwer verletzt

Blaulicht : Fahrradfahrer bei Unfall in Waldfeucht schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer hat am Montag bei einem Unfall in Waldfeucht schwere Verletzungen erlitten. Er kollidierte auf der K5 mit einem Auto.

Der 65-jähriger Mann aus Gangelt fuhr am Montag gegen 13.40 Uhr mit seinem Pedelec einen Wirtschaftsweg von der Straße Kapellenweg aus kommend in Richtung Saeffelener Weg. Als er nach links auf die Kreisstraße 5 abbog, kam es zur Kollision mit dem Wagen eines 61-jährigen Selfkänters, der auf der vorfahrtberechtigten K5 aus Waldfeucht kommend in Richtung Saeffelen unterwegs war.

Durch den Aufprall wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer war nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

(red/pol)