Tenor Stefan Lex und Ensemble Pomp-A-Dur : Es gibt wieder Cafe-Haus-Musik
Wegberg Lange mussten Musikveranstaltungen abgesagt werden. Jetzt sind sie wieder möglich. Der Tenor Stefan Lex und das Ensemble Pomp-A-Dur kommen zur „Cafe-Haus-Musik“ nach Wegberg.
Nach langen Pausen und Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie haben nun wieder Konzerthäuser und Theater geöffnet. Auch der Kulturförderkreis Opus 512 lädt wieder zur „Cafe-Haus-Musik“ ein. Am Muttertag, 8. Mai, wird das Ensemble Pomp-A-Dur um 16 Uhr im Hotel Sternzeit in Wegberg-Wildenrath auftreten.
Ein bischen Pomp für die Kostüme, ein bisschen Madame und die heitere Tonart A-Dur geben dem Ensemble seinen Namen. Ihre Musik, kombiniert mit einer feinen Prise Humor, machen die Auftritte von Pomp-A-Dur aus. Das Ensemble steht für heitere Salonmusik. Dazu gehören Melodien unter anderem von Kreuder, Lehar, Mackeben, Raymond, Stolz, Winkler aus den Glanzzeiten der Cafehaus-Musik, aber auch Charakterstücke, Tanzmusik und Oper- und Operetten-Potpouris sowie Musical-Melodien.
Sigrid Althoff, die „Chefin“, und ihre philharmonischen Schwestern greifen virtuos in die Saiten und Tasten und erzeugen eine heiter-sentimentale Stimmung, die man sonst in den großen Salons einer glamourösen Epoche und heute in Berliner oder Wiener Cafehäusern findet. Stefan Lex ist der Tenor und Moderator des Acts.
Karten gibt es ab sofort in den Vorverkaufsstellen Beecker Lädchen, Wegberg-Beeck, Volksbank Wegberg, Reisebüro Scholz, Wegberg, Buchhandlung Viehausen, Erkelenz und per E-Mail an mail@opus512.de oder telefonisch unter 02434/992924.