Wegberg-Arsbeck: Ernst Gisbertz seit 65 Jahren beim Bücher Spielmannszug

Wegberg-Arsbeck: Ernst Gisbertz seit 65 Jahren beim Bücher Spielmannszug

Offensichtlich scheinen die Mitglieder des Schützenvereins und die Aktiven des Spielmannszuges aus dem Arsbecker Ortsteil Büch mit dem Wettergott im Bunde. Nach dem recht stürmischen und feuchten Intermezzo dieses Sommers, hatte sich zum Jubiläum — in Büch wurde zum 125. Mal Kirmes gefeiert — wieder herrlichstes Sommerwetter eingestellt.

Gleichzeitig feierte der Schützenverein sein 60-jähriges Bestehen, wobei gemeinsam mit der Kirmes das Stadtmusikfest ausgerichtet wurde. Es wurden außerdem einige Mitglieder geehrt, die mindestens 15 Jahre und maximal 65 Jahre im Verein sind.

Gut besucht war auch das Festbankett am Samstagabend im Festzelt. Im Zeichen des aktuellen Königspaares stand der Sonntagnachmittag: Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zogen die Schützen sowie die Musikvereine und Tambourcorps mit klingendem Spiel durch den beschaulichen Ort.

Im Mittelpunkt aber stand mit Enrico Wndelen und Nadine Lehnen das aktuelle Königspaar, gefolgt von den Ministerpaaren Bastian Heppener und Marthe Goebels sowie Marco Adler und Svenja Lehnen. Mit dem traditionellen Klompenball klang dieses Fest am späten Montagabend aus.

Mehr von Aachener Zeitung