Erkelenzer Schützen feiern mit Festzug und Königsball

„Unserer lieben Frau“ : Schützen feiern mit Festzug und Königsball

Die Herbstkirmes und das Patronatsfest der Schützenbruderschaft „Unserer lieben Frau“ gehen traditionell einher. Während die Kirmes mit ihren Buden und Fahrgeschäften lockte, erreichte das Fest der Schützen seinen Höhepunkt mit dem Königsball und dem anschließenden Discoabend in der Stadthalle.

Eingeläutet wurde er vom Festumzug der Schützen zu Ehren ihres neuen Königs Christoph Stolzenberger und seiner Ehefrau Silvia sowie des Schülerprinzen Sven Paulus, der mit seinen Ministerinnen Fabienne Brücken und Sandra Pisters am Umzug und der Parade auf dem Markt teilnahm. Bezirksschülerprinzessin Abisha Veerasingham war natürlich mit ihren Ministern Angelique Helpenstein und Ben Kleist ebenso dabei wie Vertreter der Stadt, um die Parade abzunehmen.

Am Umzug und der Parade nahmen auch befreundete Bruderschaften St. Christopherus aus Gerderath, St. Stephanus aus Golkrath, St. Sebastianus aus Lövenich, St. Josef aus Matzerath, das Trommler- und Pfeiferkorps Gerderath und der Städtische Musikverein teil.

(hewi)
Mehr von Aachener Zeitung