1. Lokales
  2. Heinsberg

Erkelenz: Autofahrer prallt mit Fahrzeug gegen einen Baum

Fahrer wurde schwer verletzt : Auto kommt von gerader Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Am frühen Sonntagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 19 bei Erkelenz gekommen. Dabei wurde ein 25-jährige Autofahrer schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 2 Uhr nachts auf der Landesstraße 19 zwischen der Landesstraße 364 und der Gerderather Mühle. Ein 25-Jähriger aus Gerderath kam aus Richtung Erkelenz und fuhr in Richtung Gerderath. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der geraden Fahrbahn ab und geriet zunächst in den Grünstreifen. Anschließend prallte der Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde das Auto stark beschädigt und der junge Fahrer wurde dabei schwer verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich. Der 25-Jährige wurde anschließend ins Klinikum Aachen gebracht.

Die Landesstraße 19 wurde in Richtung Erkelenz für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.