Hückelhoven: Ein Wiedersehen 60 Jahre nach dem ersten Schultag

Hückelhoven: Ein Wiedersehen 60 Jahre nach dem ersten Schultag

Vor 60 Jahren wurden die Schülerinnen und Schüler in die damalige „Katholische Volksschule Doveren“ eingeschult, die sich jetzt in der Gaststätte Windelen in Hückelhoven-Hilfarth zu einem Klassentreffen wiedersahen.

<

p class="text">

Die Schule ist inzwischen in Gemeinschaftsgrundschule Johann Holzapfel umbenannt worden. Im Laufe der Jahrzehnte haben sich die Ehemaligen vier Mal getroffen. In einem geschichtsträchtigen, eindrucksvoll gestalteten „Flyer“ von Hans-J. Laumanns heißt es: „Einerseits erschreckt die Tatsache, sich 60 Jahre seit dem Tag als I-Dötzchen zu treffen, andererseits ist es aber auch ein schönes Gefühl, das Leben mit all seinen Ansprüchen und auch seinen Schwierigkeiten gut gemeistert zu haben“. Das diamantene Klassentreffen wurde für alle Beteiligten zu einem Erlebnis.

Mehr von Aachener Zeitung