1. Lokales
  2. Heinsberg

Polizei sucht mit Hubschrauber: Ein gestohlener Wagen, aber kein Fahrer

Polizei sucht mit Hubschrauber : Ein gestohlener Wagen, aber kein Fahrer

Zu einem kuriosen Unfall kam es am frühen Donnerstagmorgen bei Neuhaus. Die Einsatzkräfte fanden ein verlassenes Fahrzeug vor, das als gestohlen gemeldet war. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Gegen kurz nach drei Uhr morgens wurden Feuerwehr, Polizei sowie einem Rettungsdienst ein Unfall gemeldet. Die Einsatzkräfte fanden beim Eintreffen ein Fahrzeug vor, das zunächst auf der rechten Fahrbahnseite einen Baum gerammt und sich danach überschlagen hatte.

Als die Beamten das Kennzeichen überprüfen ließen, stellten sie heraus, dass es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handelte. Der Fahrer des Wagens konnte nicht aufgefunden werden. Um auszuschließen, dass der Fahrer sich in einem der angrenzenden Felder befand wurde zunächst das Gelände durch Feuerwehrleute abgesucht.

Im Anschluss suchte ebenfalls ein Polizeihubschrauber nach dem Fahrer, jedoch vergeblich. Von ihm fehlt weiterhin jede Spur.

(red/pol)