Heinsberg: Ein Abend mit alten Freunden in der evangelischen Kirche Hückelhoven

Heinsberg : Ein Abend mit alten Freunden in der evangelischen Kirche Hückelhoven

Er ist ein Reisender durch die Musik und war nicht das erste Mal mit seiner geistlichen Musik in der evangelischen Kirche in Hückelhoven zu Gast.

<

p class="text">

Erstmalig wurde er bei diesen Mal von seiner Tochter Sandra Fietz-Overbeck gesanglich begleitet — eine durchaus gelungene Premiere. Pfarrer Gerhard Saß hatte den zahlreich erschienenen Gläubigen nicht zu viel versprochen, als er mit seinen einführenden Worten einen ganz besonderen Abend ankündigte, einen Abend mit alten Freunden. Fietz könne mit seiner Musik begeistern, hieß es. Stark problemorientiert waren die Texte in den Stücken des Komponisten, Verlegers und Interpreten, der aktuell an einem Musical arbeitet.

(koe)