Selfkant-Saeffelen: Eheleute Schütz feiern ihre Eiserne Hochzeit

Selfkant-Saeffelen: Eheleute Schütz feiern ihre Eiserne Hochzeit

Auf ein nicht alltägliches Ehejubiläum blicken am heutigen Montag die Eheleute Lorenz und Inge Schütz aus der Waldfeuchter Straße in Selfkant-Saeffelen. Am 25. Januar 1950 schlossen beide auf dem Standesamt im damaligen Amt Waldfeucht den Bund fürs Leben.

Lorenz Schütz wurde am 14. Februar 1926 in Saeffelen geboren und arbeitete bis zur Pensionierung bei Glanzstoff Oberbruch. Gattin Inge erblickte am 7. März 1925 in Duisburg das Licht der Welt. Auf einer Kirmes in Bocket lernten beiden sich Ende der 40er Jahre kennen.

1959 wurde das Haus an der Waldfeuchter Straße gebaut. Haus, Garten und die Familie waren und sind für beide ihr ein und alles. Zusammen mit der Familie (zwei Söhne und eine Schwiegertochter) freut sich das Jubelpaar auf den heutigen Tag. Am Nachmittag werden die Gemeinde und der Kreis Heinsberg gratulieren. Die große Feier findet aber im März statt, und dann wird doppelt gefeiert. Schließlich wird am 7. März die Jubilarin 90 Jahre jung, Also gibt es gleich zwei gute Gründe für ein großes Familienfest.

Das Jubelpaar ist noch sehr rüstig und fit, auch wenn es hier und da mal zwickt.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung