1. Lokales
  2. Heinsberg

Auto und Traktor stoßen zusammen: Drei Verletzte bei Unfall auf L277

Auto und Traktor stoßen zusammen : Drei Verletzte bei Unfall auf L277

Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Traktor auf der alten Landesstraße 277 bei Alt-Immerath sind am Freitagmittag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Wie die Polizei berichtet, war ein 76-jähriger Autofahrer gegen 12 Uhr auf der alten L277 aus der Geisterstadt kommend in Richtung Landesstraße 19 unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden 29 Jahre alten Traktorfahrer aus Erkelenz überholen wollte. Der hatte aber bereits zum Abbiegen in einen Wirtschaftsweg nach links ausgeschert – es kam zum Zusammenstoß.

Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt, die aus Geldern stammende, ebenfalls 76 Jahre alte Beifahrerin im Wagen des Seniors musste jedoch mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Straße blieb während der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis 13.50 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

(red/pol)