Kreis Heinsberg: Diözesantag: Neue Majestäten der Schützenjugend

Kreis Heinsberg : Diözesantag: Neue Majestäten der Schützenjugend

Beim Diözesantag der Schützenjugend in Düren-Birkesdorf wurde Dominik Zilgens (21) von der St.-Rochus-Schützenbruderschaft Boscheln im Bezirksverband Geilenkirchen neuer Diözesanprinz.

Lena Schäfer (14) von der St.-Heribertus-Schützenbruderschaft Kreuzau (Bezirksverband Düren-Süd) errang die Würde der Diözesanschülerprinzessin für 2015/16. Diözesanjungschützenmeister Hans-Michael Doncks gratulierte den neuen Majestäten. Sie lösen Tim Stolz (Bezirksverband Heinsberg) und Kai Kuhlen (Mönchengladbach — Rheydt — Korschenbroich) ab.

Viele Schützen waren der Einladung des Diözesanverbandes der Schützenjugend und der Birkesdorfer Bruderschaft gefolgt und erlebten einen gelungenen Diözesanjungschützentag. Im Bund der Sankt-Sebastianus-Schützenjugend (Diözesanverband Aachen) sind die Jugendabteilungen der 450 Schützenbruderschaften des Bistums mit knapp 7000 Mitgliedern bis zum 24. Lebensjahr zusammengeschlossen. Infos sind auch im Internet zu finden unter www.bdsj-aachen.de.

Mehr von Aachener Zeitung