1. Lokales
  2. Heinsberg

Diebstahl und Sachbeschädigungen auf Waldfriedhof

Waldfriedhof : Unbekannte beschädigen Grab und stehlen Vase

Erneut wurden Gegenstände vom Waldfriedhof entwendet. Schon zuvor waren mehrere Diebstähle gemeldet worden.

Innerhalb der letzten Woche sind auf dem Waldfriedhof an der Wolfskaul mehrere Gegenstände gestohlen und beschädigt worden. Nun meldete sich ein weiterer Betroffener und erstattete Anzeige, wie die Polizei mitteilte. Ein Grabstein und eine Grablampe wurden beschädigt und außerdem eine Vase aus Gusseisen gestohlen, wie der Betroffenen angab.

Zuvor waren auf dem Waldfriedhof bereits Bronzevasen und eine Madonnenfigur gestohlen worden. Die Statue wurde sogar herausgerissen, obwohl sie mit einem Granitsockel fest verschraubt war. Die Täter sind bislang unbekannt.

(red/pol)