1. Lokales
  2. Heinsberg

Zeugen gesucht: Diebe stehlen in Geilenkirchen 40 Paletten mit Energydrinks

Zeugen gesucht : Diebe stehlen in Geilenkirchen 40 Paletten mit Energydrinks

Durstig oder geschäftstüchtig? Zwei Unbekannten dringen in der Nacht auf Montag ins Lager eines Verbrauchermarktes ein und stehlen energiespendene Softdrinks.

Wie die Polizei Heinsberg am Dienstag mitteilte, haben sich zwei bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zugang zum Lagerplatz eines Verbrauchermarktes an der Quimperlestraße in Geilenkirchen verschafft und dort 40 Paletten mit Energydrinks gestohlen.

Auf Videoaufzeichnungen ist laut Polizei zu erkennen, dass einer der Unbekannten einen Einkaufswagen als Kletterhilfe nutzte und über diesen den Zaun des Außenlagers überstieg. Von dort übergab er durch das nun geöffnete Tor Getränkepaletten an seinen Komplizen.

Zwischen 23.30 Uhr und 1.50 Uhr kehrten die Männer noch zweimal zum Tatort zurück, um weitere Paletten abzutransportieren. Hierfür nutzten sie wahrscheinlich ein Fahrzeug.

Beide Männer waren etwa 18 bis 25 Jahre alt. Der Täter, der den Zaun überstieg, war schlank und hatte längeres dunkles Haar, das zum Zopf gebunden war sowie einen Bart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen Jogginganzug mit drei weißen Streifen.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat West der Polizei in Geilenkirchen zu melden, Telefon 02452/9200.

Alternativ können Zeugen auch über die Internetseite der Polizei Heinsberg einen Hinweis geben, oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

(pol/red)