Selfkant: Diamantenes Klassentreffen in Süsterseel mit Fotos und Anekdoten

Selfkant: Diamantenes Klassentreffen in Süsterseel mit Fotos und Anekdoten

Im Schützenheim St. Hubertus trafen sich elf einstige Schulfreunde und feierten ihr Diamantenes Klassentreffen. 1955 wurden die Schülerinnen und Schüler bereits in sehr jungen Jahren aus der Katholischen Volksschule entlassen.

<

p class="text">

Viele absolvierten gleich eine Lehre, nur wenige wechselten zu weiterführenden Schulen. Gerne hätten sie nun beim Treffen den Lehrer Josef Klaßen aus Hastenrath begrüßt, dieser musste jedoch kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Josef (Seff) Lippertz hatte zum Diamanttreffen eingeladen und präsentierte auch eine DVD mit Aufnahmen voriger Klassentreffen. Die alte Schulzeit wurde wieder lebendig und viele Anekdoten sorgten noch für so manches Schmunzeln.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung