Heinsberg: Das Ensemble „Augenblick“ verzaubert das Publikum unter der Kanzel

Heinsberg: Das Ensemble „Augenblick“ verzaubert das Publikum unter der Kanzel

„Musik unter der Kanzel“ heißen die musikalischen Darbietungen, die in der Adventszeit in der evangelischen Hofkirche in Lövenich stattfinden. Diesmal war es das Vokalensemble „Augenblick“, das das Publikum mit seinem Gesang verzauberte.

Begrüßt wurden die Zuhörer von Pfarrer Sven Dreiser: „Mit diesen musikalischen Darbietungen wollen wir Sie, liebe Besucher, auf die Adventszeit einstimmen.“ Auch Stefan Bimmermann, der die sechs jungen Sängerinnen am Piano begleitete, sprach Grußworte und wies auf die Stücke hin, die an diesem Abend dargeboten wurden.

Und es waren nicht nur weihnachtlichen Weisen, mit denen die sechs jungen Damen an diesem Abend das Publikum verzauberten. Ob als Solistinnen oder gemeinsam als Chor — die jungen Nachwuchssängerinnen wussten zu überzeugen.

(gp)
Mehr von Aachener Zeitung