Wegberg: Brand auf Firmengelände: Polizei ermittelt

Wegberg: Brand auf Firmengelände: Polizei ermittelt

Am Sonntagmorgen ist ein Feuer auf einem Firmengelände in Wegberg ausgebrochen. Der Brand sprang von Plastikbehältern vom Außenbereich der Firma Formzeug auf Lager- und Fabrikationshallen des Werkzeugbauers über.

Nach Angaben der Pressestelle der Polizei Heinsberg wurde die Wegberger Feuerwehr gegen 19.20 Uhr von dem Brand in der Straße „In Berg“ informiert.

Welchen Schaden das Feuer verursacht hat, ist noch unklar. Foto: CUH

Nach den abgeschlossenen Löscharbeiten waren am Gebäude bereits starke Schäden erkennbar. Welchen Schaden die Flammen innerhalb der Firmenräume verursacht haben, ist noch nicht absehbar. Es wurden keine Personen verletzt.

Welchen Schaden das Feuer verursacht hat, ist noch unklar. Foto: CUH

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind angelaufen. Ob es sich um Brandstiftung handelt, ist noch unklar.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung