1. Lokales
  2. Heinsberg

Birgelen: Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus : Fahrradfahrer stirbt nach Unfall

Ein 72-jähriger Mann aus der Niederlande ist am Montagnachmittag mit dem Fahrrad gestürzt. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Mittwoch seinen Verletzungen erlag.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann am Montag um 16.30 Uhr die Sandstraße im Ortsteil Birgelen der Stadt Wassenberg entlang. Er kam aus Richtung Obere Heide und wollte in Richtung Untere Heide. Als er über eine verkehrstechnisch eingerichtete Bodenschwelle fuhr, fiel er mit dem Fahrrad hin und erlitt schwere Verletzungen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik gebracht.

Dort erlag er am Mittwoch seinen Verletzungen, wie die Polizei berichtet.

(red/pol)