Tödlicher Unfall : Autofahrer lässt angefahrenen jungen Mann liegen
Selfkant Bei einem Unfall in der Gemeinde Selfkant ist am frühen Freitagmorgen ein junger Mann ums Leben gekommen. Ein Auto hatte den 18-Jährigen angefahren. Obwohl der Fahrer den Zusammenstoß offenbar bemerkt hatte, fuhr er weiter.
Gegen 4.30 Uhr wollte der 18-Jährige offenbar die Kreisstraße 1/Robert-Bosch-Straße im Ortsteil Millen in Richtung des Gewerbegebietes Tüddern überqueren. Dabei wurde er nach erstem Erkenntnisstand der Polizei von einem vorbeifahrenden roten Auto erfasst.
Der Fahrer oder die Fahrerin bemerkte offenbar den Zusammenstoß und hielt an der Unfallstelle an. Anschließend setzte er oder sie jedoch die Fahrt fort in Richtung Niederlande, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Der 18-Jährige wurde kurze Zeit später von einem Bekannten an der Unfallstelle gefunden. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Da der junge Mann zum Unfallzeitpunkt dunkel gekleidet war, war er nach Polizeiangaben in der Dunkelheit vermutlich nicht gut zu erkennen.
Die Polizei bittet den Fahrer oder die Fahrerin des roten Fahrzeugs dringend darum, sich zu melden. Auch Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452/9200 entgegen.