Unfall zwischen Kempen und Ophoven : Auto überschlägt sich und landet im Graben
Heinsberg/Wassenberg Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Fest steht, dass die beiden Insassen trotz Überschlag und Landung in der Böschung wohl viel Glück im Unglück hatten.
Wie durch ein Wunder wurden die beiden Insassen eines Kleinwagens, der sich am Donnerstagabend zwischen Heinsberg-Kempen und Wassenberg-Ophoven ereignete, nur leicht verletzt. Dabei hatte sich das Auto überschlagen und war schließlich in der Böschung liegen geblieben.
Wie es zu dem Unfall auf der Kreisstraße 1 zwischen Kempen und Ophoven kam, ist bislang noch unklar. Der Fahrer des Kleinwagens, von Kempen aus kommend, verlor in einer Kurve aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Hier überschlug sich das Fahrzeug in dem Gefälle zu den Rurauen und kam vor einem Baum - auf den Rädern - zum Stillstand.
Die beiden Insassen des Wagens hatten Glück im Unglück: Sie wurden nur leicht verletzt, wurden aber vom Rettungsdienst des Kreises Heinsberg zur Ersversorgung ins Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme war die K1 nur einspurig befahrbar.