Heinsberg-Porselen: Ausgezeichnete Porselener Karnevalisten

Heinsberg-Porselen: Ausgezeichnete Porselener Karnevalisten

Über eine Auszeichnung des Verbandes der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise (VKAG) freuen sich in dieser Session auch drei Jecke im Karnevalsverein Püescheler Klompe.

Bernd Heiss, Vizepräsident des VKAG, war nach Porselen gekommen, um die Ehrungen zu übergeben. Den Verbandsorden hatte er für Geschäftsführer Jürgen Langmatz mitgebracht.

Über den Verdienstorden in Silber freuten sich Andrea Coopmann, die zweite Sitzungspräsidentin des Vereins, und Georg Krichel, bereits seit 1996 erster Sitzungspräsident.

Zu kurzes Band

Dass die Auszeichnung wegen des zu kurzen Bandes nicht um Krichels Hals passte, veranlasste Heiss zu der natürlich närrisch gemeinten Bemerkung, dass er sich dafür einsetze, dass diese Sparmaßnahme beim VKAG aufgegeben werde.

(anna)
Mehr von Aachener Zeitung