1. Lokales
  2. Heinsberg

An der Autobahnausfahrt: Zwei Frauen bei Autozusammenstoß verletzt

An der Autobahnausfahrt : Zwei Frauen bei Autozusammenstoß verletzt

Zwei Frauen wurde am Donnerstagabend bei einem Autounfall verletzt. Die Autos der beiden Fahrerinnen waren an der Autobahnausfahrt Enkelerz zusammengestoßen.

Die 52-jährige Frau aus Wegberg und ein ein 11-jähriger Junge auf dem Beifahrersitz waren am Donnerstagabend auf der A46 in Richtung Heinsberg unterwegs und fuhren an der Ausfahrt Erkelenz-Ost ab.

An der Einmündung zur Landstraße 354 bog die Fahrerin nach links in Richtung Terheeg ab, wo es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 24-jährigen Frau aus Enkelerz kam, die auf der Landstraße in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Beide Frauen wurden verletzt, der 11-jährige Beifahrer blieb nach ersten Erkenntnissen aber unverletzt. Alle Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht, wo die Frau aus Wegberg stationär aufgenommen werden musste.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden und die Feuerwehr säuberte die Fahrbahn von ausgelaufenen Treibstoff.

(red/pol)