Heinsberg: Alles handgemacht: Gelungener Markt

Heinsberg: Alles handgemacht: Gelungener Markt

Es waren 41 Handwerker und Künstler, die im Foyer des Ratheimer Schulzentrums ihre Produkte ausgestellt haben. Alles war handgemacht und die große Vielfalt der Ausstellung beeindruckte. Da gab es Arbeiten aus Holz, Stoff, Wolle, Metall und Keramik, um nur einige Materialien zu nennen.

Der Musikverein Sankt Josef spielte auf, die Tanzmariechen des „Wenk“ tanzten, die Trommlerinnen unter der Regie von Fatima begeisterten mit ihren afrikanischen Klängen und vieles mehr.

Auch an die Kinder war mit österlichen Bastelmöglichkeiten, dem Glücksrad oder der Kinderschmink- und Spielecke gedacht worden, und für eine Beköstigung sorgten die Damen in der Cafeteria.

Als Organisatoren hatten Barbara und Andreas Heinz wirklich an alles gedacht, um den Aufenthalt bei diesem Handwerker- und Künstlermarkt so angenehm wie möglich zu machen.

(koe)
Mehr von Aachener Zeitung