Hückelhoven: Ältere Menschen bestohlen: Zwei Festnahmen

Hückelhoven: Ältere Menschen bestohlen: Zwei Festnahmen

Der Heinsberg Polizei ist es gelungen, zwei Tatverdächtige festzunehmen, die in den vergangenen Wochen mehrere ältere Menschen in Hückelhoven bestohlen haben sollen. Die Täter hatten das Alter und die Gebrechlichkeit ihrer Opfer ausgenutzt um Handtaschen und Wertgegenstände zu stehlen.

Letzte Woche konnten Polizisten die Tatverdächtigen dabei beobachten, wie sie sich auffällig einer älteren und gehbehinderten Frau näherten. Die Beamten schritten ein, woraufhin die Männer im Alter von 18 und 29 Jahren die Flucht ergriffen.

Die Polizisten verfolgten die Männer serbischer Herkunft und nahmen sie kurz darauf fest. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dazu, welche der Taten die Männer zu verantworten haben, dauern an. Beide sitzen derzeit in Untersuchungshaft.

(red/pol)