Heinsberg: Adventsfeier mit Liedern zum Mitsingen und Kuchen zum Stärken

Heinsberg: Adventsfeier mit Liedern zum Mitsingen und Kuchen zum Stärken

„Wir sagen euch an den lieben Advent“ — mit einer kurzen Andacht begann in der Erkelenzer evangelischen Kirchengemeinde die Adventsfeier. Mit Unterstützung des ökumenischen Instrumentalkreises und Liedern zum Mitsingen begann dann sogleich der gemütlichen Teil.

Kaffee und Kuchen und ein Schnäpschen stärkten die Senioren. Mit dem Grußwort der stellvertretenden Bürgermeisterin Astrid Wolters wurden dann auch die ältesten Besucher im Saal ermittelt. Mit stolzen 96 Jahren konnte Gerda Gabriel ermittelt werden.

Nur ganz knapp dahinter kam aus den Reihen der männlichen Gäste Karl Heinz Ludwig mit 95 Jahren. Nachdem die Präsente überreicht waren ging es im Programm weiter. Der Kinderchor erfreute die Besucher und mit einem Segen und dem Lied „Oh, du fröhliche“ endete der gemütliche Nachmittag.

Mehr von Aachener Zeitung