1. Lokales
  2. Heinsberg

Abschied vom Chor am 90. Geburtstag

Kirchenchor Kempen : Minchen Molls war 62 Jahren eine aktive Sängerin

Die Vollendung ihres 90. Lebensjahres hat Minchen Molls zum Anlass genommen, beim Kempener Kirchenchor in Ruhestand zu gehen, nach sage und schreibe 62 Jahren aktiver Sangestätigkeit.

Sie gehörte seit 1943 zum Chor, dem sie im Alter von 15 Jahren beigetreten war. Lediglich von 1958 bis 1971 pausierte sie, weil da die Kindererziehung im Vordergrund stand. Grund genug für den Chor, sie zu seinem Ehrenmitglied zu ernennen.

Ein Dankeschön ging zudem an Renate Rießen, die den Chor bereits seit 25 Jahren als Vorsitzende leitet und sich bei der Mitgliederversammlung erfolgreich der Wiederwahl stellte, sowie an Dirk Fücker, der 20 Jahre lang als Geschäftsführer die Geschicke des Chores begleitet hatte.

Glückwünsche gab’s von Präses Pfarrer Arnold Houf.

(anna)