1. Lokales
  2. Heinsberg

Beim Abbiegen übersehen: 82-jährige Pedelecfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Beim Abbiegen übersehen : 82-jährige Pedelecfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 82-jährige Pedelecfahrerin wurde am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Wegberg schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 57-jähriger Autofahrer übersah die Fahrradfahrerin beim Abbiegen.

Nach Polizeiangaben fuhr die 82-Jährige aus Wegberg mit ihrem Pedelec um 9.55 Uhr auf der Maaseiker Straße Straße in Richtung Schwimmhalle.

Zur gleichen Zeit wollte der Autofahrer, ebenfalls aus Wegberg, aus der Gierenstraße kommend nach rechts auf die Maaseiker Straße abbiegen. Dabei übersah er die Fahrradfahrerin und stieß leicht mit ihr zusammen, so dass sie auf die Fahrbahn stürzte. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde und dort stationär aufgenommen wurde.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Polizei Heinsberg, unter der Telefonnummer 02452 920 0, in Verbindung zu setzen.

(red/pol)