Hückelhoven: 81 Teilnehmer beim SV Baal bekommen Sportabzeichen

Hückelhoven: 81 Teilnehmer beim SV Baal bekommen Sportabzeichen

Im Haus Rick, derzeitiger Versammlungsraum des SV Baal, konnte der Vorsitzende Dirk Reinhold viele Sportabzeichen-Absolventen begrüßen. Lotte Mainz, für Turnen und Sportabzeichen beim SV Baal aktiv, übernahm zusammen mit dem Kreisbeauftragten für Sportabzeichen, Klaus Frese, die Siegerehrung.

Frese bedankte sich bei den 81 Teilnehmern und vor allem bei Lotte Mainz, die immer wieder jährlich bis zu 100 Teilnehmer für das Sportabzeichen begeistere. Thema bei der Zusammenkunft war auch der aktuelle Engpass beim SV Baal, der zurzeit ohne Stadion ist.

Die Mitglieder hoffen, beim VfR Granterath einen Ersatz zu finden. Der Vorsitzende des Stadtsportbunds, Hans-Josef Geiser, sagte, dass die Stadt Hückelhoven alles tue, um dem SV Baal schnell an der Lothlandstraße eine neue Sportstätte zu schaffen.

Mehr von Aachener Zeitung