Aktion : 1408 Geschenke sorgen für „Strahlende Kinderaugen“
Heinsberg Mit der Aktion „Strahlende Kinderaugen“ sorgen Uwe Pfeil und Sandra Classen für viel Freude. Nun konnten sie 1408 Geschenke übergeben.
Not macht erfinderisch. In ihrer Kreativität haben Uwe Pfeil und Sandra Classen als Organisatoren der Aktion „Strahlende Kinderaugen“ nun bereits Erfahrung. Anders als noch 2019 konnten sie ihre inzwischen 1408 Geschenke für bedürftige Kinder nämlich wieder nicht in festlichem Rahmen auf dem Weihnachtsmarkt übergeben, sondern mussten das Büro der Grafik-Designerin an der Liecker Straße sozusagen in das Lager des Weihnachtsmannes verwandeln, wo alle bedachten Einrichtungen ihre Geschenke-Pakete – eine nach der anderen – in aller Stille einfach abholen mussten.
„Und doch verlief die ganze Aktion ansonsten auch in diesem Jahr wieder reibungslos mit einem großen Zuspruch der Geschenkespender“, sagt Sandra Classen. „Alle Pakete sind nun auf dem Weg zu den Kindern, um von ihnen pünktlich zum Weihnachtsfest ausgepackt werden zu können.“
Ihre Freude darüber verbinden die beiden mit einem Dank an alle, die einen Baum mit Wunschkarten aufgestellt haben, zudem an alle, die für die Kinder ein Geschenk gekauft haben – und nicht zuletzt an die Einrichtungen, die den Kindern jetzt die Geschenke individuell zukommen lassen.