1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Nahe des Geilenkirchener Bahnhofs: Zwei Autos landen in der Böschung – nach illegalem Autorennen?

Nahe des Geilenkirchener Bahnhofs : Zwei Autos landen in der Böschung – nach illegalem Autorennen?

Zwei Autos sind am Sonntagabend nahe des Geilenkirchener Bahnhofs in der Straßenböschung gelandet. Zuvor hatten Zeugen laute Motoren und quietschende Reifen gehört. Die Polizei geht von einem illegalen Rennen aus.

Zwei Autos landeten am Sonntag gegen 22.45 Uhr im Böschungsbereich der Straße „An der Friedensburg“ nahe des Geilenkirchener Bahnhofs. Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort, um den Insassen des schwarzen VW Golfs, mit GK-Kennzeichen, und silbernen BMW, mit HS-Kennzeichen, zu helfen. Die Insassen, vier Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren, wurden noch an der Unfallstelle durch die Rettungskräfte versorgt. Einer von ihnen erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Jedoch hat die Fahrt ein Nachspiel für die jungen Insassen aus Geilenkirchen und Eschweiler. Denn Zeugen hatten kurz zuvor laute Motorengeräusche und quietschende Reifen gehört, die darauf hindeuten, dass es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte. Die Fahrzeuge waren aus Richtung Konrad-Adenauer-Straße kommend in Richtung Frelenberg unterwegs.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen oder mögliche Geschädigte, die kurz vor dem Unfall etwas beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Unfallhergang in Zusammenhang stehen könnten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02452/9200 zu melden. Alternativ können Sie Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg geben, ober über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

(red/pol)