1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Übach-Palenberg: Wer macht mit beim „Abenteuer Lesen”?

Übach-Palenberg : Wer macht mit beim „Abenteuer Lesen”?

Castings und Lesewettbewerbe - beide Begriffe haben feste Plätze in den Köpfen der Menschen, und beide rufen bestimmte Assoziationen hervor: hier der Möchtegern-Popstar von morgen, der nach ein paar Krächzern zu seinem Lieblingslied mit eingezogenem Schwanz und von selbst ernannten Profis auseinander gepflückt, traurig von der Bühne schleicht.

Dort diejenigen, die in der Schule schon immer zu denen zählten, die gute Noten am laufenden Band einheimsten, aber sonst vielleicht nicht im Rampenlicht stehen. Genau dorthin sollen nach dem Willen von Ingrid Heinze, der Macherin des „Theaters Traumkarussell” in der Kirchstraße 14 im Herzen von Palenberg, aber die Menschen, die sich für gute Leser halten.

„Im Scheinwerferlicht, musikalisch untermalt und theatralisch dargestellt von unseren Schauspielern”: So umreißt sie die Rahmenbedingungen für die Vorleser bei ihrem Wettbewerb „Abenteuer Lesen”. Wer teilnehmen möchte, kann sich zum Casting des Lesewettbewerbs, das am Samstag, 5. Mai, um 15 Uhr im „Theater Traumkarussell” startet, anmelden.

Weitere Informationen gibt es unter 02451/44471 oder auch im Internet.