1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Übach-Palenberg: Wagen prallt gegen Lastwagen

Übach-Palenberg : Wagen prallt gegen Lastwagen

Glück im Unglück hatte ein 21-Jähriger aus Wegberg bei einem Verkehrsunfall in Übach-Palenberg. Der Mann befuhr am Mittwoch gegen 16.25 Uhr die Landstraße 42 von Siepenbusch kommend nach Scherpenseel .

Am Ortseingang kam dem 21-Jährigen in einer langgezogenen Rechtskurve an einer Fahrbahnverengung ein Lkw entgegen, der von einem 53-jährigen Mann aus Neuss gesteuert wurde. Laut Polizei erkannte der junge Fahrer offensichtlich die Situation zu spät, so dass er vor der Engstelle sein Auto scharf abbremsen musste.

Dabei geriet das Auto auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen den Lastwagen. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbareit und mussten abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.

Unfallaufnahme, Bergung der beiden Fahrzeuge und anschließende Reinigung der Straße durch die Löschgruppe Scherpenseel nahmen insgesamt drei Stunden in Anspruch. Während dieser Zeit musste die Heerlener Straße (L 42) bis 19.30 Uhr für den Schwerlastverkehr gesperrt werden.