Landgraaf: Von Lastwagen erfasst: Radfahrerin stirbt

Landgraaf: Von Lastwagen erfasst: Radfahrerin stirbt

Eine 72-jährige Radfahrerin ist am Mittwochnachmittag im niederländischen Landgraaf von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei Limburg-Süd mitteilte, sei die aus Landgraaf stammende Frau auf dem Reeweg von dem Lastzug getroffen worden. Obwohl herbeigerufene Polizeibeamte versuchten, sie wiederzubeleben, starb sie noch an der Unfallstelle. Die Polizei untersucht, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte und sucht nach Zeugen.

Es war bereits der zweite tödliche Unfall mit einem Lastwagen innerhalb weniger Stunden in der Region. Gegen Mitternacht war bei Aachen-Brand ein Autofahrer auf dem Seitenstreifen der Autobahn 44 ebenfalls von einem Lkw erfasst worden. Auch er starb noch an der Unfallstelle.

Warum der Mann sein Auto mit laufendem Motor auf dem Standstreifen stehen ließ und vor den herannahenden Lastwagen trat, ist noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Mehr von Aachener Zeitung