Übach-Palenberg: ÜPKG bittet zur Kostümsitzung

Übach-Palenberg: ÜPKG bittet zur Kostümsitzung

Am Samstag, 30. Januar, 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr), startet die ÜPKG ihre große Kostümsitzung in der Stadthalle in Übach. Es wurden wieder bekannte Künstler aus Köln, Aachen und Eschweiler verpflichtet.

Der Elferrat unter dem Vorsitzenden Hans Josef Offermanns sowie dem Sitzungspräsidenten Michel Falk wird beim Einmarsch von den Öcher Prente mit seinem Musikzug sowie seiner Tanzgarde in den Saal begleitet.

Danach wird mit Gesang, Büttenrednern und Showtanzgruppen die Stimmung mächtig angeheizt. Besonders zu erwähnen ist das durch Funk und Fernsehen bekannte Orchester Helmut Blödgen, das für die musikalische Begleitung sorgt.

Karten sind ab sofort in den bekannten Vorverkaufsstellen, Herz Apotheke, Carlsplatz, und Gaststätte Cheers, Brünestraße, erhältlich.

Schon um 14 Uhr wird die ÜPKG bei der Krönchensitzung im CSZ Carolus Seniorenzentrum in Übach mit einer großen Abordnung, der Tanzmarie sowie Vera Preim und Jutta Spenner mit der Drehorgel vertreten sein.

Am Sonntag, 31. Januar, findet dann in der Stadthalle in Übach um 14 Uhr die große Kindersitzung statt. Hierbei ist der Eintritt kostenlos.

Selbstverständlich wird die ÜPKG auch am 15. Februar beim großen Rosenmontagszug, der in diesem Jahr wieder von Palenberg über Übach bis nach Boscheln zieht, mit zwei Prunkwagen und einer Fußgruppe dabei sein.

Mehr von Aachener Zeitung