1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Übach-Palenberg: Übacher Chor sucht weitere Verstärkung

Übach-Palenberg : Übacher Chor sucht weitere Verstärkung

Große Aufgaben erfordern erhöhte Anstrengungen. Dessen ist sich auch der Kirchenchor St. Dionysius Übach bewusst, der mit einer Vielzahl von Aktivitäten das Jahr seines 160-jährigen Bestehens begeht.

Im Mittelpunkt seines musikalischen Wirkens in 2008 steht zweifellos ein großes Chorprojekt mit ganz besonderem Anspruch. Am Sonntag, 16. November, führt er in der Übacher Pfarrkirche St. Dionysius das Oratorium „Die Schöpfung” von Joseph Haydn mit großem Orchester und Solisten auf. Damit dieses Mega-Projekt von Erfolg gekrönt ist, ist Verstärkung willkommen.

Interessierte Chorsänger anderer Chorgemeinschaften aus allen Stimmlagen, die schon über Erfahrung bei Aufführungen von Oratorien verfügen, sind willkommen, als Gäste aktiv mitzuwirken.